• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 141,569 Treffer

Lavendel und Rose…

ergeben ein tolles Paar….

ÄÖ wie Ylang Ylang, Rosengeranie,Lavendel,Palmarose und etwas Sandelholz…..

Olivenöl(25%),Avocadoöl(25%),Kokosöl(20%),Mangobutter(20%),

Babassuöl(10%)

gemahlene Lavendelblüten und zerkleinerte Rosenblütenblätter..

den Lavendelteil mit etwas Violett(GF) gefärbt, Rosenteil mit rosa Tonerde.

Tussah-Seide und Kokosmilch kamen auch noch rein, OHP, ÜF ca 12% .

Jedenfalls duftet es herrlich,

😉

die Bütenblätter fliegen zwar  in der Dusche rum, aaaber das macht mir nix aus,

sie gibt schönen Schaum,mußte schon anwaschen :mrgreen:

11 Antworten

  1. Hallo liebe Sibylle,
    ja, bei dem Wetter kannst Du wieder Nachschub produzieren, gell? :mrgreen:
    Wunderbar ist Dein neues Seifchen geworden und den herrlichen Duft kann ich mir – fast – vorstellen!
    Liebe Grüße
    Ute

    • hallo, Ute,
      ja, so habe ich mir den Rosenduft vorgestellt ,die Duft- Kombi bringt Wärme und gute Laune ……. 🙂
      schönen Tag
      Sibylle

  2. Hallo Lylvia
    mann, die Seife wär soooo schön ohne diese Schrubbelteilchen drin! Die mag ich nämlich gar nicht, genau wie Du sagst, liegt alles in der Dusche.
    Sie muß ein wahres Schaum und Pflege Wundwer sein.
    Die Düfte sind perfect, krabbeln grad in meine Nase.
    Habe heut auch eine Lavendel OHP gemacht, mal sehen, kraspelich bestimmt am Abend noch aus der Form, neugierigbin!

    liebe Grüße
    Dörte

  3. meine Finger waren wieder zu schnell und der Compi zu langsam, aber Du kannst sicher alles richtig lesen!

  4. hallo, Dörte,
    da schrubbelt nix, die Rosenblätter sind ganz weich, die Lavendelblüten sind gemahlen, der Duft ist lecker…
    LG
    Sibylle 😀

  5. Jetzt häte ich es fast verpasst das du schon wieder felißig am seifeln bist, aber bei diesen Temperaturen ist das durchaus wieder eine feine Sache 🙂
    Ylang Ylang ist einer meiner Lieblingsdüfte überhaupt, klingt wirklich sehr verführerisch 😀

    Liebe grüsse
    Sonja

  6. Hi Sibylle
    das muß ein herrlicher Duft sein, schöne Seife

  7. Liebe Sibylle,
    ist ja ein toller Zufall, auch ich habe mich das Wochenende über mit Lavendel beschäftigt und die Idee mich bei Dir damit bei zu melden …. lass Dich mal überraschen 😆
    Deine neueste Seifenkreation ist einmalig schön und erinnern mich ein wenig an die Provence und eine Seife, die ich mir von dort einmal mitgenommen habe ….. nur Deine schlägt sie um Längen, alleine schon vom Design her.
    Liebe Grüße Christel

  8. Wie ich sehe, warst du wieder ganz schoen kreativ! Gratulation! Besos
    Annelie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: