• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 141,607 Treffer

gelb ist verschwindibus…

ja , wohin?… der Duft Yuzu ,find ihn klasse. Er weht sanft um die Nase, habe besagte oft in die Nähe der Blockform gesteckt 😉 ,
Sie darf nun bis Mitte April reifen, hat auch gegeelt
CP… das Rezept meiner “ golden greenie
Rezept:
20% Olivenöl
20% Kokosfett,
20% Shea-Butter (unraff.)
12% Rapsöl
10% Babassu
10% Reiskeimöl
8% Sonnenblumenöl
Goldmica in einen Teil gerührt, ist doch ganz gut zu sehen
großer Schluck fette Kokosmilch…. Üf ca 12% , puh, sie ist etwas fett,fühlt sich fast schon wie Dusch-Butter an ,na ja,die Kokosmilch,das Seifken muss erst noch trocknen …
♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡
hier ist sie noch in der Form

das gelb ist echt fort ……
die Bildchen habe ich zu klein gemacht, „grr“ , Frau ist doch zu plöd dafür , manchmal 😉
das unterste , wird größer ….

14 Antworten

  1. Wunderbar, Deine neue Seife, liebe Sibylle! Zu gerne würde ich jetzt meine Nase auch in diese Richtung halten 🙂 Bestimmt ist es ein herrlicher Duft…wenn Du das schon schreibst!
    Eine Wartezeit bis April ist allerdings lange – da braucht frau Geduld!

    Liebe Grüße – hier regnet es heute nur ein Mal!
    Ute

  2. hallo, Ute,
    ja ,der Duft ist sehr schööön,wegen der *längeren * Wartezeit, muss ich öfter Seife machen, nur mein Platz wird etwas knapp, aber ,es gibt zum Glück sehr viel auslagerungsbereite Seifenfreunde 😉 ,da wird dann wieder Platz …
    ♥♡♥
    lieben Gruß
    Sibylle
    die Sonne war nur kurz da.

  3. Ein Traum diese Seife. Das sind genau meine Farben und das Mica sieht man ja wunderbar. Schade daß ich sie nicht auch noch riechen kann.
    Liebe Grüße
    Verena

  4. ich danke ,für den lieben Eintrag.. ,sollte ja noch mit gelb sein 🙂
    ♥♡♥
    lieben Gruß
    Sibylle

  5. Huhu Sibylle, die Farben sind ja klasse, so schön pastellig:). Ich liebe diese zarten Töne und der Duft ist sicher klasse. Im übrigen habe ich noch jedemenge Platz:)…. Also wenn du mal nicht weißt wohin mit all den schönen Seifen, dann wird ich mich eben opfern:)
    GLG Doreen

    • hallo Doreen,
      Du produzierst aber echt schönere Seifen 😉 😉 . Der Duft ist von BB , so ähnlich,auch sehr toll ist von Behawe,
      Japanese Grapefuit. Etwas herber. Das Gelb ist aber fort, Der SL war schon ziemlich gelb durch die Öle.Ja, der Platz, da ich wieder mehr CP mache,wird es eng… So viel ist es nicht an Menge was ich mache, sind so 7 verschiedene Sorten, tja und dann heißt es warten;-)
      lieben Gruß
      Sibylle

  6. Ja, man muß zwar warten, aber ist es nicht auch schön, täglich wieder an den schönen Seifen schnuppern zu können, all die verscheidenen Sorten, wie sie sich oft noch verändern und dann die Verpackung, Etiketten und und und:) …… oh je…..wir sind Süchtig, naja ich jedenfalls ganz sicher:)
    Sag mal, meinst du man könnte mal ein blogger Wanderpaket machen? Meinst du das käme an? So würde man auch mal in den Genuß von fremden Seifen kommen und nicht nur das vielleicht wären ja ein paar Bastel oder Strickmädels auch dabei.
    LG Doreen

  7. oh ja,
    wir sind Seifensüchtig!!!!!
    Mit dem Bloggerpaket, ich weiß nicht,ob das so toll läuft? Im NSF läuft immer so ein Seifentausch, *grr*, unsere eigenen Seifenberge werden aber nicht kleiner dadurch 😉
    ♥♡♥♡
    lieben Gruß
    Sibylle

  8. eine sehr elegant Seife hast Du da wieder gezaubert, gefällt mir richtig gut. Ich stelle mir gerade vor wie herrlich das bei Dir immer duften muß mit den ganzen Seifen die vor sich hinreifen 😉

    liebe Grüsse
    Sonja

    • hallo, Sonja,
      der Duft gefällt mir immer wieder… Schade, das sich das gelb verabschiedet hat,aber mit dem Rest kann ich ganz gut leben…
      tschüss
      Sibylle
      ♥♡♥

  9. Die Farben sind auch mit verschwundenem Gelb wundervoll…..schade, dass man sie hier nicht riechen kann 😉
    liebe Grüße
    Christel

    • hallo, Christel,
      Danke Dir, mit Gelb wäre die Seife sommerlicher geworden, aber was soll’s, es kommt halt wie es kommt.. 😉
      ♥♡♥
      lieben Gruß
      Sibylle

  10. Hallo!

    Super Seifenseite, bin echt platt! Tolle Seifen und auch die Videos find ich ganz super. Schau jetzt sicher öfters vorbei.

    LG
    Seifenlocke

    • na, Deine Seifen sind doch wohl nicht von schlechten Eltern,wenn ich das mal so in den Raum werfe 😉 🙂 ,
      Danke, für Deinen lieben Beitrag.
      LG
      Sibylle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: