• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 141,569 Treffer

im Seifentopf…

mal wieder gerührt… 😉
* La Primavera *
Diese Rezeptur gefällt meiner Haut auch sehr, allerdings muss sie bis Juli ruhen,etwas längere Reifezeit benötigt sie doch.
CP,11% ÜF,
beduftet mit ÄÖ, Lavendel,Salbei und Patchouli,eine irre schöne Duftmischung,war 9 Wochen im Glas in der Warteschleife 🙂
55% Olivenöl,15% Babassuöl,10% Shea-Butter (naja kam etwas mehr rein,ohne Berechnung)
8% Kakaobutter,12% Kokosöl,viel Soyacream,
eigentlich habe ich mit 3 Farben gearbeitet, aber da ist eine wieder verschwindibus !
ansonsten bin ich mit der Marmorierung zufrieden,jedes Stück sieht anders aus….



Kanten müssen noch bearbeitet werden , der Duft ist toll, mal sehen,wie viel in 4 Monaten noch da ist….

25 Antworten

  1. Sehr schön ist sie geworden, und der Duft klingt wirklich herrlich….da tut die Wartezeit bestimmt weh 😉

    liebe Grüsse
    Sonja

  2. die Seife gefällt mir richtig gut! So was in der Art werde ich auch bald versuchen…
    Mit einem herzlichen Gruß jo (BK und NSF)

    • ich danke Dir,nett, das Du hier geschaut hast,
      getrichtert und dann anders aufgeschnitten ergibt interessante Muster 🙂
      man liest sich, Du machst auch eh so schöne Seifen 😉
      LG
      Sibylle

  3. Hallo!

    Super schöne Seife, auch das Rezept hört sich total lecker an. Gratulation und volle Bewunderung von mir. Ich habe gestern eine Seife mit dem Orange Blossom Duft von Gracefruit gemacht. Muss aber noch warten mit dem Schneiden!
    glG
    Seifenlocke

    • Danke Dir 😉 ,
      die Rezeptur ist sehr angenehm,momentan bin ich wieder auf Olivenöltrip…
      oh, dann werde ich mal schauen, auf das kommende Seifenbaby von Dir….
      liebe Grüße
      Sibylle

  4. so schön cremezarte Farben 🙂
    liebe Grüße
    Christel

  5. Hallo Sibylle,
    tolle neue Seife!! sieht echt klasse aus!!
    LG Sibylle

  6. Hi Sibylle
    was für eine schöne Marmorierung, der Duft ist bestimmt wunderschön, Patchouli und Lavendel hab ich auch schon kombiniert, und mit Salbei dazu das hört sich gut an
    LG Doris

  7. danke,Doris
    Lavendel hat sich schön mit Patchouli verbunden, werde mal öfter wieder swirlen und meine Tonerden ausprobieren 🙂
    lieben Gruß
    Sibylle

  8. …ich komme erst jetzt vorbei…ich hatte eine sehr stressige Zeit!
    Wunderschön sieht die neue Seife aus – die Marmorierung ist „gigantisch“ 🙂 Wie Du das so schön hinbekommst?!
    Liebe Grüße
    Ute

  9. hallo, Sibylle
    wie fühlt sich das denn an, ölig oder wässrig?Brizzelt es?
    ansonsten zieht sich alles noch rein und die Farbe kann sich noch durch die Düfte auch verändern. Welche Seife ist es denn?
    lieben Gruß
    Sibylle

  10. wunderschöne Marmorierung, auch wenn sich eine Farbe vertschüsst hat. Ich denke, der Duft wird sich halten, vor allem Patchouli.
    Übrigends… Computerchen funktioniert wieder, hab aber keine Ahnung warum.
    LG
    Brigitte

    • danke Brigitte,
      passiert mir oft,das die Farbe fort geht 🙂
      manchmal reicht es schon, den Compi mehrmals neu zu starten, da immer neue Einträge in die Registry geschrieben werden,ist halt Win..
      tschüss
      Sibylle

  11. Sehr schön diese zarten Farben, ich liebe ja solche Seifen 🙂
    LG

  12. hallo 🙂
    das ist ja wahnsinn was du da für seifen auf der HP hast auf flickr ist mir das gar nicht so aufgefallen, komm vor lauter staunen gar nicht raus 😉
    siehst ich hab jetzt auch schon die 2 bücher von der anne kerber mit signierung *freu mich total drüber*
    lass liebe grüße da
    karin

    • hallo, Karin 😉
      ich benutze flickr nur wegen Fotoumleitung, damit mein Gigaplatz( habe nur 3GB zur Verfügung) hiernicht zu voll wird…
      das sieht nur so viel Seife aus, mache nur immer 500g Fette/Öle, sind 7-8 Stck. und die sind ganz fix verplant .
      LG
      Sibylle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: