• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 141,569 Treffer

Rosenduft liegt in der Luft…..

Endlich habe ich mir wieder Mango-Butter besorgt und flugs in den Seifentopf geworfen 😉
Mango bringt in Seife( also mir) mehr,als Kakao-Butter. Diese packe ich lieber in Cremes /Lotionen, da hat die Haut mehr davon….
Die Seifenfarben waren Orange und Violett , was hat der Seifenprozess wieder daraus gemacht? Seht selbst 🙂 violett ist blau.
40% Babassu (20% unraff. u. 20% raff.) Babassu ist für mich mehr, als nur ein Schaumfett..
15% Mango-Butter
20% Mandelöl
15% Sesamöl
10% Aprikosenkernöl
viel Sojacream zum Schluß noch hinein, ÜF ca 10%,
Duft: blauer Teil mit Palmarosa, Lavandin und ein Hauch von Patchouli,
heller Teil, unbeduftet
0rangige Teil, Pö Summertime Rose,Lavandin und etwas Patchouli…
hoff, das es im November dann auch noch so gigantisch schnuppert 😉

DSCN0136
Seife noch zu weich, Frau konnte mal wieder nicht länger warten, gestempelt wird später 🙂

8 Antworten

  1. so eine Rosenseife ist doch was feines, und wenn sie dann noch so edel aussieht nennt man das wohl perfekt 😉
    Wirklich wunderschön……..

    liebe Grüsse
    Sonja

  2. Danke Dir, 🙂
    lieben Gruß
    Sibylle

  3. Hallo Sibylle,
    oooh, was für eine tolle Seife!!! Rosenduft, wie herrlich! Und das kombiniert mit Patchouli…ist bestimmt was sehr Feines dann in der kälteren Jahreszeit. 😉

    Liebe Grüße
    Ute

  4. hallo, Ute,
    ist nur ein Hauch von Patchouli,passt aber zum Rosenduft 😉 , ich mag diese Kombi sehr …
    liebenGruß
    Sibylle

  5. sieh schon wieder so leckerschmecker aus … wie ein Scheibchen Himbeer-Parfait!
    Ein wunderschönes Seifstückchen, fast zu schade zum verbrauchen!
    Liebe Grüße
    Christel

  6. Danke, liebe Christel 😉
    es duftet noch immer so lecker…
    LG
    Sibylle

  7. schön!!!!!! LG Sibylle

  8. Ich danke Dir, 🙂
    Das Cremebuch habe ich von Amazon .
    LG
    Sibylle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: