• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 141,607 Treffer

Winterseife Nr. 3 *Bienenstich * mit Schafmilch

es duftet lecker nach Honig Drops mit Green Tea … diesmal als OHP, ÜF ca 10%,
Creme fraiche , darin den Honig (reichlich) nebst Schafmilchpulver eingerührt und nach der Verseifung zum Schluß hinein 😉 Pö Pure Honig macht in der CP extrem Probleme, deshalb habe ich die Variante OHP vorgezogen… bis jetzt hat die Seife ein so helles Gelb, wird dunkler werden , aber das ist halt so, stört mich nicht.

Rezept:
30% Babassuöl
25% Olivenöl
20% Sesamöl
15% Mango-Butter
8% Sonnenblumenöl
2% BW
mit seifigen Grüßen, bis dann 😉

8 Antworten

  1. Auch wenn die Seife dunkler werden wird, so eine Farbe passt immer zu diesem Duft. Die Seife ist sehr schön geworden mit der Wabenstruktur.
    Viele Grüße
    Petra

  2. Hmmmm…, die sieht und hört sich aber gut an. Da bekomme ich richtig lust es nachzurühren. Danke auch für das Rezept.
    Grüße, Tati

  3. Danke,
    dann rühre mal schön, 2 x im Jahr ist dieses Rezept dran, leider sind die Stücke schon wieder weg, muss nochmal die gleiche Menge machen 🙂
    LG
    Sibylle

  4. Sehr schön geworden mit der Wabenstruktur auch den Duft stelle ich mir sehr lecker vor.

    LG
    Seifenlocke

  5. Danke,
    noch hat sie dieses schöne warme Gelb 😉
    LG
    Sibylle

  6. Besser könnte ein Name nicht zur Seife passen 😉

    liebe Grüsse
    Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: