Experiment …… meine * Surprise *

nur flüssige Öle

DSCN0182
bin angefixt worden,fand diesen Thread interessant und somit mal gebastelt… 😉
also , ohne Schaumfett oder anderer fester Fette !
in gaaaanz wenig Wasser die Lauge gerührt,erkalten lassen und zu dem Ölegemisch, gekippt. Öle habe ich auch nicht angewärmt…
Duft dazu, mit Schwarz etwas gefärbt, mehr ging nicht, der SL war durch das Avo und Olive ziemlich grün… dickte fix an und der Verseifungsprozess fing schon während des einschüttens in die Form an. Er wurde direkt schön warm … Mußte mich überraschen lassen, wie die Seife wird und besonders die Schaumentwicklung. Mal schauen, heute kleines Stückle angewaschen und minimalistischen Schaum hat’s gegeben. Warten warten…. in einer Woche probier ich wieder 😉
Rezept:
je 25% von Olivenöl,Avocadoöl (grün) ,Reiskeimöl,Sesamöl, ÜF ca 8,5 %
sie kam mir sehr fettig beim aufschäumen vor, war schon mild…
bis zum nächsten Mal
😉

17 Comments on “Experiment …… meine * Surprise *

    • *grr* Danke,
      bin gespannt ,wie diese Zusammensetzung noch Schaum entwickelt. Die Zubereitung ging recht flott 🙂
      lieben Gruß
      Sibylle

  1. Huhu Sibylle, Du bist ja schneller als der Schall beim Kommentieren und somit ein leuchtendes Vorbild! *zwinker* Schön sind Deine Neuen geworden, bin mal gespannt, ob die ‚ohne Schäumer‘ mit der Zeit doch mehr schäumen. Berichte doch mal, interessantes Projekt!

    LG von Anemone

  2. Deine Seifen regen immer meine Phantasie an, diese hier sieht aus wie eine Galaxy finde ich, gefällt mir sehr sehr gut 🙂

    liebe Grüsse
    Sonja

  3. und probieren geht über studieren ….. weiter so Sibylle.
    Eine wahre EDELSEIFE!!!

    Liebe Grüße
    Christel

    • ja,
      eine sehr milde Seife ,Berge von Schaum wird’s wohl nicht geben, trotzdem, es genügt für die Dusche ..
      LG
      Sibylle

  4. Ich finde den Swirl klasse! So filigran. Bin auch schon gespannt, was du weiteres berichtest. GLG Claudia

    • ich danke Dir,
      habe im Topf marmoriert und dann einfach nur geschüttet….. die Seife schäumt, allerdings ist der Schaum sehr instabil,ich warte noch ein Weilchen 🙂
      LGSibylle

    • bin selber gespannt,wie sie sich so mit dem Schaum verhält, Avo und Sesam geben eigentlich schönen Schaum, hatte mal eine Haarseife nur von Avocado, hat gut funktioniert…
      LG
      Sibylle

  5. solch ein Experiment hab ich noch nicht gestartet, sollte ich vielleicht mal……
    Die Topfmarmo ist super schön geworden.

    liebe Grüße
    Dörte

  6. Pingback: Pflanzen-Asche-Seife – hier wird aufgeschäumt.... :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: