• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 141,607 Treffer

mein * fetter Ziegenmann *

ja, diese ist mit schlappen 11%-12% überfettet,schneeweiss ist sie nicht geworden,die Öle sind dran schuld, nur minimalistisch mit schwarz gefärbt.
frische Ziegenmilch,
30% Babassufett
30% Olivenöl,
20% Rapsöl,
20% Shea-Butter,
beduftet mit Äö’s, frisch , etwas nach Patchouli schnuppernd…
Meinen alten Ziegenstempel habe ich auch endlich wieder gefunden ,sowie den Schmetterling :-),hatte wohl dann auch den rechten Zeitpunkt für die Stempelei getroffen
🙂 ansonsten geht mir alles gnadenlos kaputt……
P9160162
P9160160
P9160159
P9160158
P9160157
bis Dezember kann sie nun reifen,sind eh immer nur kieine Mengen an Seifenleim die ich mache,deshalb geht es munter weiter 🙂

bis dann mal wieder… 🙂

14 Antworten

  1. Mensch Sibylle, da weiß man kaum noch was man schreiben soll:)
    Du produzierst ein schönes Seifchen nach dem anderen. Auch diese ist wieder umwerfend schön geworden. Man sieht ihr die cremigkeit schon an:)
    Liebe Grüße
    Doreen

  2. Super, liebe Sibylle!!! Und wie passend ist der Ziegenstempel 😉
    Die Seife ist bestimmt dann im Winter total pflegend für die Haut!!!

    Lieben Gruß,
    Ute

  3. Hallo Sibylle,
    ach ich leibe Ziegenmilchseife. Leider komme ich im Moment so selten dazu, welche zu machen. Aber für die kalten Tage muss ich mir auch wieder einen Vorrat anlegen 🙂 Sehr schön geworden dein Seifchen.
    Lieben Gruß
    Steffi

  4. Der Ziegenstempel gefällt mir gut. Überhaupt ist die Seife schönstens geglückt. Ich habe bisher höchstens mit 10% überfettet. Mehr habe ich mich gar nicht getraut – Angst vor der Ranz.
    Viele Grüße
    Petra

    • Danke,
      also, früher habe ich bis 14% überfettet, hatte nie Ranz ! Natürlich nehme ich stabile Fette und Öle( Walnussöl und Traubenöl sind natürlich tabu…
      LG
      Sibylle

  5. Wieder so ein tolles Seiflein und die Stempel sind immer ganz Klasse:-)

  6. Neulich in der Tageszeitung bei uns Ziegenmilchbauern gesucht!
    Ziegenmilch ist der absolute Renner! Aber stell Dir vor, die Milchbauern würden alle auf Ziegen umsatteln …. daran mag ich gar nicht denken! Aber die Bauern würden ein Vielfaches mehr verdienen!
    …. warum musstest Du Seife in die Tonne kloppen?

    Der Ziegenstempel ist süß!

    Liebe Grüße
    Christel

    • die Seife war Potthäßlich ….Ziegenmilch schmeckt lecker,wenn diese Tiere denn sauber gehalten werden und viele Kräuter zu fressen bekommen, gut verträglich und Frischkäse ist absolut lecker 🙂
      LG
      Sibylle

  7. Wie immer sieht sie super aus und es wird sicher eine super cremige Seife.
    LG
    Seifenlocke

  8. Danke,
    schön, wieder was von Dir zulesen 😉
    LG
    Sibylle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: