• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 146,171 Treffer

ab zum waschen in den Keller !!!..

EDIT: 6.12.12
meine letzte Seife ohne Schaumfett und fester Fette, wird schon ausgiebig getestet, schäumt wunderbar und ist schon so angenehm mild 🙂 vom Aussehen her ist sie auch netter geworden und der Duft ist eh lecker….
———————————————————————————
——————————————————————————–
Farbgebung total mißlungen,
nur 2 Fette/Öle , 🙂
28% Kokosfett
72% Olivenöl
Kokosmilch, ÜF ca 9,5%, beduftet mit Bamboo & White Grapefruit,von BB.Schnuppert fast wie Japanese Grapefruit


________________________________________________________________________________

tja, und dann wäre dann noch eine Seife,mal wieder ohne Schaumfette
wurde ruck zuck fest,färben hat nicht mehr funktioniert,leider…
Aussehen auch etwas bääääh….
50% Olivenöl
25% Reisöl
15% Rapsöl
10% Sesamöl
ÜF ca 9%
ÄÖ’s ,Wacholder,Lavendel,Salbei..
Beide Seifen haben nun eine lange Reifezeit,bis März mindestens 🙂

am nächsten Morgen hat nix gebrizzelt, großblasig geschäumt und wunderbar mild!!!

ich reiche Klausi mal weiter, 2 vermatschte Seifen sind genug
bis dann mal wieder 😉

6 Antworten

  1. Tröste Dich, manchmal kommt es eben anders, als man denkt. Zwei pflegende Seifen, und ich muss sagen, dass ich die Farben gar nicht so schlecht finde, besonders bei der ersten.
    Viele Grüße
    Petra

  2. dabei sind die beiden doch so schön geworden, ich hoffe Du kannst Dich noch mit Ihnen anfreunden 😀

  3. hallo, Sonja,
    schön, das Du mich mal wieder besuchst 🙂
    LG
    Sibylle

  4. Das Seifchen auf dem zweiten Foto ist doch allerliebst 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s