• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 141,607 Treffer

etwas*Getrichert* und eine*Goldziege*

*KokOlive*
gesiedet am 14.03.
meinen *Pfundskerl* , für 500g Fette/Öle passend, Trennstege rein und mal so gegossen,
Farben:Schwarz,Pink, Violett(ist grau geworden,
5o% Olivenöl
25% Kokosfett (nativ)
15% Wuzzenfett (war der Rest) im Seifenrechner als Kakaobutter eingegeben
10% Palmo ( dann brechen die Seifenstücke nicht…..
mit Kokosmilch die knappe Lauge aufgefüllt, ÜF ca 10%,Duft:Drop Dead Sexy ,ein schöner Duft,hält lange..
man sieht doch die Wasserreduktion,knallhart und kurz vorm bröseln,gerade noch die Kurve gekriegt 🙂
gegossen in bunt
______________________________________________________________________
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
*Goldziege*
konnte nicht abwarten,sehr weich noch,geschliert ;-)gestempelt wird später..
gesiedet am 16.03.
60% Olivenöl
25% Babassufett ( Martin)
10% Palmo (Rapunzel)
5% Reisöl
Lauge mit Ziegenmilch,Extraportion Ziegenmilchpulver,ÜF ca 10%,Goldmica in den Seifenleim….frischer Duft…
gestempelt 🙂
habe mal beide angewaschen,der Unterschied ist aber zu merken, mit Babassufett habe ich kaum Probleme 🙂
ist doch anders… ;-)viel milder…
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

6 Antworten

  1. Na die Trichterung hat doch gut geklappt. Das mit der Ungeduld kenne ich auch:). Wir werden es wohl nie lernen;).
    Zwei schöne Pflegebomben hast du da wieder gesiedet. Mir ist heut Abend mein Stabmixer kaputt gegangen….und ich war noch nicht fertig mit der Siederei. grrrr.
    LG Doreen

    • Danke Dir, ja,das wollte ich halt mal ausprobieren, obs klappt, mit dem trichtern 🙂
      das ist aber Mist,wenn der Pü-Stab seinen Geist aufgibt,bei meiner kleinen Menge ist das nicht so tragisch…
      LG
      Sibylle

  2. Liebe Sibylle,
    mich hat es letzte Woche „aus den Latschen“ gehauen, ich hatte/habe eine ganz üble Grippe! Hoffe, dass ich so langsam wieder auf die Beine komme!
    Schöne neue Seifen, ganz raffiniert ist ja der „Trichter“!!!

    Liebe Grüße und Dir eine schöne Woche,
    Ute

  3. hallo, Ute…
    bei diesem Eiswind bleibt ein Infekt nicht aus…ich kämpfe auch momentan mit einer Bronchitis, ist halt so,
    Gute Besserung, bald wird es Frühling,fest dran glauben 🙂
    lieben Gruß
    Sibylle

  4. das sind ja traumhaft schöne Seifen geworden ♥ 😀

    liebe Grüsse
    Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: