• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 141,607 Treffer

*Sommerolive* im winterlichen Frühling……

*seufz*, als die Seife gesiedet wurde,( am 29.3.)rieselte der Schnee.Es gehörte da doch eine gehörige Portion Fantasie dazu, Frühling? ….
200g Olivenöl,
100g Babassufett
100g Shea-Butter
Tussah-Seide,ÜF ca 9%,Wasserreduktion,
ein paar schwarze Seifenstreusel,
beduftet mit Äö’s (Zeder,Lavendel ,Rosenholz)

DSCN0459

DSCN0458DSCN0457
mal schauen,ob ich noch eine kleine Seife schaffe,ansonsten geht es am nächsten Wochenende zum Wanderurlaub nach Mallorca, 7 Tage etwas Sonne und ein klitzekleines Häppchen mehr Temperatur,so um 15°C….ideal zum wandern 😉
bis dann,mal wieder..
Viel Spass mit dem Osterhasen 🙂

8 Antworten

  1. Liebe Sibylle,
    ja, dieses Jahr will die Kälte und das winterliche Wetter nicht weichen! Ganz schlimm, gell!?
    Ich leide…

    Aber wenigstens hast Du Dir mit der neuen Seife und dem Duft ein wenig „Summerfeeling“ ins Haus geholt 😉 Und dann nächste Woche noch Wanderurlaub!!!

    Ich wünsche Dir dort ein super Wanderwetter und davor noch ein schönes Osterfest,
    Ute

  2. so langsam habe sogar ich ,die Schnau….. vom Winter voll…Ich gehe zum Glück immer im Dauerlauf täglich durch den Wald,zumindest die Sonne strahlt….. Freue mich aufs wandern 🙂
    LG
    Sibylle

  3. Ohhh, ich habe so lange keine Seifen mehr gezeigt…
    Deine Seife sieht wunderbar aus, die schwarzen sprenkel machen sich fantastisch in der Seife.

    LG Andrea

  4. die gefällt mir sehr gut, schlicht und doch superedel durch die schwarzen Punkte 😀

    liebe Grüsse
    Sonja

  5. sie gefällt mir auch sehr gut,werde sie wieder nachbasteln
    lieben Gruß
    Sibylle

  6. Das ist genau eine Seife nach meinem Geschmack!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: