• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 146,242 Treffer

die 1. :-) Start, für die Herbst-/ Winterseifelei

DSCN0737

* Herzelein *
Ist schon eine etwas fettige Winterseife….
Ca. 11% ÜF ,gefrorene Kokosmilch,darin das NAOH gelöst..
30% Mandelöl
25% Kokosfett
20% Shea- Butter
20% Sesamöl
5% Kakaobutter
etwas blau in den Leim,die Öle/Fette hatten schon ihren eigenen grauen Farbton…
…und der Duft?lecker nach Rosen… Passt total für ein Weihnachtsmitbringsel -;) bis dahin ist sie Duschreif….
tja und nun ist eine Siedezwangspause,da ich mir meine rechte Schulter demoliert habe ,deshalb bleibt der Siedetopf im Schrank,leider….
bis dahin..

9 Antworten

  1. Hallo liebe Sibylle, ich muß Dir ja nicht sagen, wie wunderschön Deine Seifen wieder sind ;O) Hab gerade eine von Dir in Gebruach, so herrlich zart an den händen …Puderseife, kann das sein? Hab das Label gard nicht hier …. ein Traum für meine gestressten Hände ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. Danke Dir, muss ich auch wieder mal machen 🙂 diese Seifen machen diesen schönen Schaum und das Reiskeimöl…
    Wünsche einen schöööönen Abend
    Lieben Gruss
    Sibylle

  3. Huhu Sibylle, mensch kaum schaut man mal ein paar Wochen nicht ins Netz;-) schon hast du wieder so viele schöne Seifen gesiedet. Ich glaube ich habe mich gerade ganz spontan in deinen Herbstkuss verliebt. Ich finde sie besonders schön. Ganz liebe Grüße Doreen

    • Hallo,Doreen,
      Dankeschön,ich mache im Moment aber auch relativ wenig Seife,manchmal bekommt man einfach nicht die Kurve und meine Oberarmfraktur hält mich auch sehr zurück…
      Schöne Zeit…
      LG Sibylle

  4. die sind ja traumhaft schön 😀

    liebe Grüsse
    Sonja

  5. Sehr schön die Herbstkreation und die schönen Stempel auf der Winterseife ….. ganz große Klasse 😄

  6. Und jetzt les ich erst, dass Du ne putte Schulter hast????

  7. Ohja,jammer noch immer,wird wohl eine Weile dauern,ehe alles wieder Top ist….
    Lieben Gruss
    Sibylle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: