• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 146,094 Treffer

OHP ……Shea-Babassu mit viel Milch.

Wollte ich schon immer ausprobieren 😉 nur feste Fette..
Hab’s gemacht.
An Laugenflüssigkeit nicht soviel mehr genommen, nach der Verseifung jedoch habe ich mit heisser Milch aufgefüllt,war sehr fest ,etwas Shea und Kakaobutter ( ca 10% ÜF ) und wie wahnsinnig gerührt,war froh,die Masse noch in die Form geschafft zu bekommen… Duft ÄÖ ( Lavendel/Patchouli ) etwas Honig und Joghurt durften auch nicht fehlen…
🙂 ….
Sehr schön fließend wird der Seifenleim mit aufgelösten Milchpulver .Habe auch nur 300 g Fette verseift,mehr wäre doch etwas schwieriger gewesen,mit dem verrühren 🙂

50% Babassu
50% Shea-Butter
Anschnitt:
War total überrascht ,diese feine Struktur zu sehen 😉 so klumpig und hubblig wie der Leim beim einfüllen war… Kein Stempel,sie bleibt so wie sie ist.

DSCN0824

DSCN0823

DSCN0822

Also, eine OHP gibt es noch,aber dann kommt eine Pause !
Schöne Zeit….
Korrektur 😉 doch noch ein Bild mit Stempel…

DSCN0828

6 Antworten

  1. Liebe Sibylle,
    auch die Seife hört sich wieder super an!
    Ich wünsch Dir noch einen ruhigen Karfreitag und ein wunderschönes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥
    P.S. Gestern hab ich Deine Socken abgeschickt ;O)

  2. hu hu Claudia,
    ui, ich freue mich….
    schönes langes Wochenende mit viel Sonne.
    lieben Gruß
    Sibylle

  3. Bestimmt wieder ein richtiger Pflegeschatz. Ich wünsche dir noch ein schönes Osterfest.
    LG
    LiSa

  4. Danke Dir,
    Wünsche auch wärmlige Ostertage 🙂
    LG
    Sibylle

  5. sehr schön so schlicht und edel wie sie ist das hat was 😀

    liebe Grüsse
    Sonja

  6. Hallo Sonja..
    Danke Dir,ja ,sie ist schön schlicht geworden 🙂
    LG
    Sibylle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: