OHP ……Shea-Babassu mit viel Milch.

Wollte ich schon immer ausprobieren 😉 nur feste Fette..
Hab’s gemacht.
An Laugenflüssigkeit nicht soviel mehr genommen, nach der Verseifung jedoch habe ich mit heisser Milch aufgefüllt,war sehr fest ,etwas Shea und Kakaobutter ( ca 10% ÜF ) und wie wahnsinnig gerührt,war froh,die Masse noch in die Form geschafft zu bekommen… Duft ÄÖ ( Lavendel/Patchouli ) etwas Honig und Joghurt durften auch nicht fehlen…
🙂 ….
Sehr schön fließend wird der Seifenleim mit aufgelösten Milchpulver .Habe auch nur 300 g Fette verseift,mehr wäre doch etwas schwieriger gewesen,mit dem verrühren 🙂

50% Babassu
50% Shea-Butter
Anschnitt:
War total überrascht ,diese feine Struktur zu sehen 😉 so klumpig und hubblig wie der Leim beim einfüllen war… Kein Stempel,sie bleibt so wie sie ist.

DSCN0824

DSCN0823

DSCN0822

Also, eine OHP gibt es noch,aber dann kommt eine Pause !
Schöne Zeit….
Korrektur 😉 doch noch ein Bild mit Stempel…

DSCN0828

6 Comments on “OHP ……Shea-Babassu mit viel Milch.

  1. Liebe Sibylle,
    auch die Seife hört sich wieder super an!
    Ich wünsch Dir noch einen ruhigen Karfreitag und ein wunderschönes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥
    P.S. Gestern hab ich Deine Socken abgeschickt ;O)

  2. Bestimmt wieder ein richtiger Pflegeschatz. Ich wünsche dir noch ein schönes Osterfest.
    LG
    LiSa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: