• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 146,242 Treffer

OHP – nochmal mit Ringelblumenöl….

wieder Ringelblumenblütenblätter in Olivenöl….
So richtig schönes Gelb ist es nicht geworden, beduftet mit Speick- Lavendel, passt dazu..
Simples Rezept

72% Olivenöl (Ringelblumen eingelegt)
3% Bienenwachs
25% Kokosfett ( nativ )

Nach der Verseifung noch kleine Häppchen mit Shea- und Kakaobutter. Üf liegt zwischen 10/11%.

DSCN0877

DSCN0879

schöne Herbsttage…

7 Antworten

  1. :)also was du mit OHPs so allestreibst finde ich klasse. Ich dachte immer das funktioniert nur mit viiiiel festem Fett?
    Sie sieht übrigens seehr pflegend aus.
    GlG
    Sabine

  2. Hallo , Sabine..
    Je weniger feste Fette, umso besser wird die Struktur. Dauert dann etwas länger mit der Aushärtung 😉
    LG
    Sibylle

  3. das werde ich mir auf alle Fälle merken …danke.

  4. Guten Morgen, liebe sibylle,
    die Seife k ingt wundervoll und sieht auch besonders hübsch aus :O)))
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Quitten-Erdbeer-gelee dauert noch ein bischen, ich muß die noch einige tage liegen lassen, dann sind sie besser zu entsaften ;O)

  5. Sie sieht wunderschön aus 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: