• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 141,569 Treffer

Soleseife. Sehnsucht nach Meer….

Ja, mal wieder eine CP, ging nicht anders. Wollte es erst als Block machen,aber dann ,dachte ich an die Shea-Butter,die doch etwas andickt.. Ausserdem hätte ich vor dem Block gesessen,wie eine Maus vorm Loch , um den richtigen Schneidepunkt zu finden.. Also ab in die Förmchen..
Duft ist nur Lavendel und Patchouli.. Nach 3 Monaten Wartezeit wird wohl nur noch Patchouli vom Duftmix übrig sein 😉
Ein klares Blau ergab es auch nicht,Avocadoöl war zu grün….

30% Kokosfett ( nativ )
30% Shea-Butter (Wale)
40% Avocadoöl
gesättigte Meersalzlösung,Tussah-Seide ist auch mit von der Partie, ÜF ca 10/11% …

DSCN0909

DSCN0911
die nächste Soleseife versuche ich doch in einer Blockform. 😉
Leider ist nun eine lange Wartezeit, Ende April wird sie eingeweiht,das dürfte dann schon ohne Nebenwirkung sein 🙂
bis demnächst dann….

10 Antworten

  1. Da hast Du wieder schöne Seifen gemacht, liebe Sibylle!
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    Ich hab Dich nicht vergessen, aber ich bin noch nicht zum Marmelade kochen gekommen …..*seufz*

  2. Oh wie schön!
    Ich liebe Soleseifen und deine Förmchen sind ein Traum.
    GlG
    Sabine

    • Dankeschön,
      Musste endlich gesiedet werden,ich liebe Soleseifen .. Leider ist nun diese elende Wartezeit…
      LG
      Sibylle

      • Guten Morgen!
        Ich lasse meine Soleseifen auch immer etwas länger liegen, habe aber im Forum auch schon gegenteiliges darüber gelesen 😉
        LG
        Sabine

  3. Ein edles Seifchen – innen wie außen!

  4. sieht lecker aus, genieße den Tag

  5. hab Kokosfett und Butter gelesen und an Eis gedacht, geirrt, kann ja mal passieren, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: