• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 141,607 Treffer

CP… Olivia, die X-ste ;-)

Olivenöl muss aufgebraucht werden, deshalb wird hiermit der Seifenreigen mit dem Öl eröffnet. 2-3 Seifenrunden werden noch folgen,ganz leckeres Öl aber, bevor es mir wegranzt, versenke ich es in Seife .
70% Olivenöl ( nativ )
25% Kokosfett ( Rapunzel )
5% Kakaobutter ( unr. bio )
Zucker,Salz,30% Wasseranteil, Duft :GF ( Klassik ) ÜF ca 10,5%
nach 48 Std. wurde geschnitten, nix hat gebrizzelt mehr….. angewaschen, die Haptik ist klasse, glatt und fest, die kleinen Blasen stören mich nicht, totz aufstucken in der Blockform,sind davon klitzekleine übrig geblieben..

bis dann mal wieder.. 😉

DSCN0932

8 Antworten

  1. Ganz nach meinem Geschmack – sehr schön!!

  2. Liebe Sibylle!
    Ich habe ein ganz ähnliches Rezept und liebe diese Seifen sehr.
    Tolle Optik….blau ist eine meiner Lieblingsfarben 😉
    GlG
    Sabine

  3. Danke Dir,
    Wenn man die Rezepte durchstöbert, sie ähneln sich immer irgendwie 🙂 am Anfang meiner Seifelei, habe ich wahnsinnig viele Zutaten genommen. Inzwischen sind es höchstes noch 4 Öle/Fette.
    Lieben Gruss ,Sibylle

  4. Liebe Sibylle,
    die Seife ist wunderschön und klingt toll!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
    P.S. Bin immer noch nicht zum Marmeladekochen gekommen …hab Dich aber nicht vergessen ;O)

    • Hallo, liebe Claudia,
      Danke Dir,
      Habe mich auch mal etwas an Marmelade versucht, ist doch mir zu aufwändig,außerdem bin ich auch ein Geleejunkie 🙂 und das geht bei mir garnicht. Nur keine Hektik ,wegen Marmelade und Co ..
      Schöne Woche
      Lieben Gruß, Sibylle

  5. Na wenn das kein Pflegeschätzchen ist und ein feines Aussehen hat dein Seifchen auch. Dieses zarte Blau ist wunderschön! GLG Angie

  6. Ich danke Dir,
    Eben,ist nur hellblau,sollte dunkler sein, aber wie so oft, die Seife macht was sie will 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: