• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 141,569 Treffer

*Silky* die letzte CP ;-) oder doch nicht….

DSCN0941

60% Olivenöl
25% Kokosfett
10%  Kakaobutter
5%. Jojobawachs

auch hier wieder ein satter Gelbton,sind die Fette

Tussah-Seide, ÜF ca. 10%, mit Äth. Ölen  beduftet. Weihnachten  ist sie dann reif für die Dusche. Oh je..  Ja, Frau denkt schon dran, mit der Seifenproduktion, obwohl ich inzwischen echt wenig  Seife produziere.  Mal schauen, wielange ich noch Seife mache…

10 Antworten

  1. Liebe Sibylle!
    Was sind denn das für Töne. Du wirst doch nicht aufhören Seife zu sieden 😦
    LG
    Sabine

    • 😉 ja manchmal denke ich, muss doch mal Schluß sein…. Wenn ich hier so Bloghüpfen mache, da haben sich so etliche inzwischen auch verabschiedet vom Seiferühren…. Aber erstmal sind Utensilien wieder geordert, das reicht wieder für einige Seifenrunden…
      Lieben Gruß, Sibylle

  2. Liebe Sibylle,
    die Seife ist wunderbar! Ich finde auch, daß Du nicht aufhören solltest! Deine Seifen sind einfach klasse und soooo schön mild , cremig und fein duftend!
    Hab noch einen schönen Nachmittag
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    • Hallo, Claudia,
      Habe mich schon etwas minimiert, mit der Menge… Dauert noch etwas mit der Endgültigkeit… Werde nun 70 Jahre, da denkt man so darüber nach….
      Schöne Zeit
      Sibylle

  3. Na also die letzte CP hört sich nicht gut an, Seife brauch man immer und wenn dann machst du eben OHP :-)))) LG zu deinem deinem Seiferl! Angie

  4. Liebe Angie
    Na, mal schauen, wielange ich noch Lust auf Seifeln habe,sind doch schon etliche Jährchen 😉 , aber nun geht es wohl mit OHP weiter,es sei…. der Sommer bleibt noch ein Weilchen,dann noch eine CP. 😉
    Lieben Gruß
    Sibylle

  5. Liebe Sibylle, ich hab die „65“ erreicht und denke auch, wie lange ich wohl seifen werde. Aber noch macht es Freude und Spaß und solang „Klaus“ nicht zum Dauergast wird seifeln wir fröhlich weiter gell ! Viele liebe Grüße an dich Elisabeth

    • Liebe Elisabeth,
      Ja ,noch habe ich auch noch Spass dran,aber ich merke, meine Internetbestellungenvon Zutaten u.s.w. hat erheblich nachgelassen. 😉
      Dieses ,,haben muss,, ist nicht mehr. Inzwischen wenig Zutaten… Nicht mehr so häufiges seifeln. Ich denke, im Winter bin ich wieder mehr am Seifentopf ..
      Lieben Gruß, Sibylle

  6. Ich hoffe nicht, dass Dich „das Alter“ zum Aufhören bewegt. Du machst doch so schöne Seifen. Eine ältere Freundin von mir hat im Alter von 72 ihre erste Seife gemacht.
    Was ich aber durchaus verstehen kann, ist die Reduzierung der Menge. Ich habe jetzt ein Jahr lang kaum gesiedet, weil wir zum Teil noch Seifen aus meinem ersten Jahr aufbrauchen mussten. Aber das Seifensieden selbst, finde ich immer noch klasse.
    Liebe Sibylle, ich hoffe, Du siedest noch lange Deine hübschen Seifen!
    Viele Grüße
    Petra

    • Hallo, Petra..
      denke schon, das ich den Seifenlöffel noch eine Zeitlang schwingen werde. Allerdings OHP…Demnächst wird der Bestand sehr minimiert werden, dann kann wieder mehr gerührt werden. Der Blog bleibt auch dadurch erhalten.. 😉
      Lieben Gruß, Sibylle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: