• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 146,171 Treffer

eine CP und wieder mal eine OHP ;-)

meine CP sollte lila Sprenkel haben,aber die Lauge hat’s versemmelt, ich hatte es vergessen…. Lila Tonerde ist nur für Cremes oder Lotionen geeignet, leider. Nun hat es braune Sprenkel..

CP
30% Mandelöl
20% Sesamöl
30% Babassuöl
20% Shea-Butter
Tussah-Seide,ÜF ca 10% Duftmix, GF

DSCN0944

OHP
30% Kokosfett
60% Olivenöl ( war sehr grün )ergibt nach der Verseifung immer so einen schmutzigen Farbton
10% Kakaobutter
Tussah-Seide
ÜF ca 10%… Duft, ÄÖ’s…frischer DuftDSCN0947
Nun wird der Seifenbestand geplündert, viele Geburtstage stehen an… danach darf Frau dann wieder ran an den Seifentopf 🙂
bis dann…

7 Antworten

  1. Liebe Sibylle, das klingt nach einer traumhaften, zarten und wunderbare dunftenden Seife!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  2. Hallo Sibylle!
    Ich freu mich so, dass deine Letzte doch nicht deine Letzte war 😉 und wir uns über neue Seifen freuen dürfen.
    Das Rezept deiner CP Seife hört sich sehr pflegend an…das werd ich mir mopsen, wenn ich darf.
    GlG
    Sabine

  3. Hallo, Sabine..
    Ich mag diese Seifenrezeptur mit Mandel/Sesam sehr. Beide harmonieren perfekt. Viel Spass beim nachsieden..
    LG
    Sibylle

  4. Hallo Sibylle,

    total süßet Stempel!!!
    lg kola kokel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s