• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 146,242 Treffer

Mit Lanolin….

Mal wieder Seife mit Lanolin.
Bunte Seife, wurde von einem Herrn gewünscht. 😉
50% Avocadoöl
30% Kokosfett- nativ
5% Lanolin
5% Babassu
10% Reiskeimöl
ÜF ca 12%
Ja, sie ist durch das Lanolin sehr weich,aber ich gebe ihr eine lange Reifezeit, da wird sie wohl fest werden..
Mit einem Duftmix aus.. ( Äö )..Lavendel,Weihrauch, Myrrhe. Die Mischung hat 5 Wochen im Glas vor sich hin gereift.
dscn0960

Die weisse Seife ist meine Salzmischung, ohne Duft..
95% Babassu
5% Lanolin
Salz nur 1:1,5 , das Lanolin bringt, meiner Meinung nach, den Schaum noch schöner raus. ÜF ca 12%
Sie ist nur für mich, als Gesichtsreinigungsseife.

Nun ist die Zeit aber wieder reif für eine OHP 😉

6 Antworten

  1. Liebe Sibylle, das sind zwei wunderbare Seifen! Die Salzmischung als Gesichtsreinigung ist auch sicher klasse!
    Deine Seifen sind immer etwas besonderes und sind bisher ( ich hab die ein oder andere ja zu Geschenken für Freunde oder Familie( bestickte Handtücher oder so ) dazugepackt, mit Hinweis zur Herstellerin :O) ..und sie sind bislang immer top angekommen und haben großes Lob geerntet! Das wolte ich Dir nur mal sagen :O)
    Hab einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  2. Hallo Sibylle!
    Ich hab noch niiiieee Seife mit Lanolin gemacht,
    Vielleicht sollte ich das doch auch einmal versuchen.
    Danke fürs Zeigen.
    GlG
    Sabine

  3. Lanolin , nicht mehr als 5% ! , in Salzseife einfach nur wunderbar.
    In normaler Seife sind 3%, meiner Meinung nach ,ausreichend. Dadurch sind die Seifen anfangs lange weich.
    LG
    Sibylle

  4. Ich kann mich an deinen herrlichen Rezepten immer nicht sattsehen…und die Seifen dazu sind immer sehr passend und schön.
    GLG Angie

    • Naja, früher habe ich 1000 gefühlte Zutaten genommen 🙂 heute nur noch bis 4. Gefällt mir persönlich besser. Mit der Farbgestaltung habe ich kein Händchen, Du bist da sehr kreativ 😉
      Lieben Gruß
      Sibylle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: