• Follow hier wird aufgeschäumt…. :-) mein Rezept-Tagebuch.. on WordPress.com
  • Meta

  • Kategorien

  • Blogstatistik

    • 140,346 Treffer

OHP..wie ein zäher Lavastrom..

lief die Seifenpampe in die Formen, dachte schon ans reinprügeln. Habe diesmal einfach den Leim nicht fließender bekommen,war wohl mit Wasser zu geizig, egal, diese ,, Leimfalttechnik“ habe ich so belassen. Abhobeln bringt zuviel Verlust. Glatte Seite wurde bestempelt.
Duft ist von GF, *Dame rich*. Weicher feiner blumiger Duft..

50% Olivenöl
30% Kokosöl
10% Shea-Butter
10% Kakaobutter

Nach der Verseifung Zugabe von Jojobaöl, Joghurt und Extraportion Shea-Butter. Somit sind wieder schlappe 11% ÜF erreicht.

Mal schauen ,wie es mit dem Sommer weiter geht.Ich genieße die momentane Wärme.. 🙂

3 Antworten

  1. Liebe Sibylle,
    das ist eine wunderhübsche Seife geworden! Ich find sie schön, so wie sie ist, ist es doch schließlich Handarbeit und da muß nicht immer alles „glattgehobelt“ sein ;O)
    Hast Du auch schon Seifen mit so „Peelingeffekt“ gemacht, also mit so Schrubbelteilchen drin?
    Hab einen zauberhaften und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    • Hallo,
      Danke .Mir gefällt sie diesmal auch , die Farben sind schön zart. Im moment liegt eine Meersalzsole in der Warteschleife, meine Schrubbelseife ist aber auch schon in der Planung, letzte Stück ist weg…
      Wünsche Dir auch einen wunderschönen Sonnentag
      Liebe Grüße
      sibylle

      • Huhu, liebe Sibylle,
        läßt Du mich wissen, wenn die nächste Schrubbelseife fertig ist? Das wäre lieb ;O)
        Hab noch einen zauberhaften und glücklichen Tag!
        ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: