Noch eine, fast Sommerseife, letzte OHP ;-)

Stempeln musste flott gehen, wurde sehr schnell hart,Dank Meersalz…

Resteverwertung , deshalb nur die Öleangaben 🙂
Olivenöl
Kokosöl
Kakaobutter
Mandelöl
Sesamöl
Fettüberschuss ca 11% , neben heißer Milch mit darin gelösten Salz ,gab es noch einen schöne Menge Sanddornfleischöl, nach der Verseifung mit hinein. Duft habe ich mal Monoi genommen. Bei CP dickt es mir damit zu sehr schnell an 😉 . Die Farbe kommt vom Sanddornöl… das ,in der heißen Milch gelöste Salz ,macht eine feine Struktur, schnell und intensiv verrührt ,im verseiften Seifenleim.

Das war es dann für dieses Jahr..
Ich wünsche allen Leserinnen wunderschöne geruhsame Feiertage.
Gesunden Start ins Jahr 2018.
Danke, für die zahlreichen Besuche 😉
Bis demnächst

9 Comments on “Noch eine, fast Sommerseife, letzte OHP ;-)

  1. Liebe Sibylle,
    da lacht einem die Sommersonne entgegen! Eine tolle Seife ist das!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die 4. Adventswoche ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    • Liebe Claudia,
      Eine fröhliche Seife ist es geworden 😉 ich wünsche auch Dir, eine schöne Adventswoche
      Lieben Gruß
      Sibylle

      • Guten Morgen, liebe Sibylle,
        danke für Deinen lieben Kommentar!
        Ich hoffe, Du bist auch gut ins neue Jahr gekommen und ich wünsche Dir noch ein schönes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
        Die freie Zeit verging viel zu schnell, umal wir beide zwischen den Jahren mit einer dicken Erkältung herummachten ….jetzt hat uns seit letzter Woche der Alltag wieder ….
        Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Wochenteiler!
        ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
        P.S. ich hab keine Ahnung, warum sich WordPress und Blooger immer in die Quere kommen müssen …..*seufz*

  2. Herrliche Farbe!! Wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen geruhsamen Jahreswechsel. Vielleicht sogar mit ein paar Sonnenstrahlen an Neujahr, die von deiner Seife angelockt werden.

  3. Dankeschön ,
    diese Farbe finde ich auch gelungen, der typische Sanddornduft ist weg, Monoi ist dafür da, 😉 ich mag diesen Blumenduft sehr…dickt aber in CP höllisch an..
    wünsche Dir erholsame Festtage
    liebe Grüsse
    Sibylle

  4. Liebe Sibylle,
    wow, eine farbenprächtige Seife, hast recht, die erinnert uns an den
    Sommer.
    Dankeschön für deine Seifen-rezepte -ideen,die du das ganze Jahr
    über zeigst, fühle mich schon richtig daheim in deinem Blog.
    Ich wünsche dir auch ein friedvolles ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    • Liebe Elisabeth,
      Ich Danke Dir für Deinen Besuch und lieben Kommentar. Ich hoffe, wir lesen uns nächstes Jahr wieder 😉 wünsche Dir auch wunderschöne genussvolle Feiertage. Bis zum nächsten Mal
      Lieben Gruß
      Sibylle

    • Dankeschön,
      Och soviel ist es nicht 😉 ich verschenke viel, als Tauschobjekt und ich selbst verbrauche auch. Grosse Mengen mache ich nicht, sind immer so 6-7 Stück.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: